Wer sind wir?

Werner Seip - Bienenzuchtbedarf

 

Seit vielen Jahrzehnten bereits beliefern wir unsere Kunden mit hochwertigen Produkten des Imkereibedarfs, von der Beute bis zur Honigschleuder. Fast alle angebotenen Artikel haben wir in der eigenen Taunus-Großimkerei (Meisterbetrieb) erprobt. Nicht zuletzt da wir vieles selbst hier in Deutschland produzieren bzw. produzieren lassen ist der Name SEIP für Imker schon lange ein Markenbegriff.

Wir führen eine Imkerschreinerei, eine Mittelwändefabrik und eine Großimkerei. Auch Imker die Ihren Honig vermarkten wollen finden bei uns ein passendes Beiprogramm.

Imkerschreinerei - Beutenbau seit 1931

 

Die von Friedrich Seip gegründete Imkerschreinerei produziert bis zum heutigen Zeitpunkt alle Teile aus Holz, die für die Imkerei gebraucht werden. Besonders stolz sind wir hierbei auf unsere Taunus-Zander und Segeberger Holzbeuten, welche problemlos mit unseren Kunststoffbeuten zusammenpassen. Durchdacht und wertig präsentieren sich diese, ebenso wie unser Taunus-Sonnenwachsschmelzer und unsere Marburger Feglingskästen

Einzigartig ist auch unsere Spezial-Hartbeschichtung für unsere Kunstoffbeuten. Diese Beuten sind jahrzehntelang haltbar!

Mittelwändefabrik - Qualitätswaben für Ihre Bienen

 

Taunus - Waben werden von uns auf modernen Maschinen als gewalzte oder gegossene Mittelwände hergestellt und nicht nur nach Deutschland, sondern in viele Länder Europas geliefert. Nur allerbestes, garantiert seuchenfreies, reines Bienenwachs findet bei der Mittelwandherstellung Verwendung. Unsere Waben erfüllen höchste Ansprüche - hierfür übernehmen wir jede Garantie. 

 

Wir bieten Ihnen unsere Taunus-Waben an als: 

  • Mittelwände “BIO” - aus Wachs aus Bio-Imkereien (zertifiziert!)
  • Mittelwände “spezial” - aus pestizidarmen Wachs und
  • Mittelwände “normal” - aus konventionellem Bienenwachs

Da wir selber herstellen ist auf Anfrage annähernd jede Größe lieferbar! 

Taunus Imkerei Seip - Imkertradition in der 7. Generation

 

Bienenhaltung hat bei uns Tradition: Seit 7 Generationen werden bei uns Bienen gehalten. Unsere Bienenvölker stehen im Taunus und in der Wetterau, mitten im Herzen der Natur, mitten in Hessen. 

Das größte Standbein unserer Imkerei ist die Königinnenzucht und Völkervermehrung. So liefern wir alljährlich unbegattete und begattete Carnica - Königinnen, sowie 5-Waben-Ableger im Zander- und Deutsch Normalmaß. Zum Bestellformular.

Vor allem macht es uns aber Freude zu imkern und unsere Erfahrungen mit Jungimkern zu teilen - seit einiger Zeit auch in Lehrgängen, die wir in unregelmäßigen Abständen anbieten. Hinweise und Termine finden Sie hier. 

www.werner-seip.de - www.bienenzuchtbedarf-seip.de - info@werner-seip.de

Tel: 06447-6026 - Fax: 06447 - 6816

Werner Seip - Zum Weißen Stein 32-36 - D-35510 Butzbach-Ebersgöns

{pt_load_cms_data coID=226 set_title=false}